Ohne uns läuft’s nicht mehr!

Ein Jahr ist vergangen und so war es wieder Zeit, am Bodensee Frauenlauf teilzunehmen! Bereits zum 3. Mal standen die Frauen von agadon zusammen mit den Mädels unseres Heizkörper Herstellers XIMAX am Start und waren beim 5 km Lauf dabei.

IMG_0910

Schon vor dem Aufwärmen kam der Spaß nicht zu kurz und jede freute sich auf den Lauf. Das Wetter war dabei auch gnädig und ließ uns im Trockenen laufen.

Auch heuer waren über 5000 Frauen und Mädchen dabei, die alle mit Freude und Spaß ins Ziel einliefen. Nach dem Lauf standen die Bregenzer Handballer bereit, um jeder Teilnehmerin die Sieger-Medaille zu überreichen. Denn das Motto des Frauenlauf lautet „Jede ist Siegerin!“ und das merkte man auch allen Läuferinnen an. Jede kam stolz und mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel.

IMG_1174

IMG_0976

Einige Läuferinnen ließen sich für den Frauenlauf besondere Kostüme ausdenken. Nicht nur eine Duschcreme lief über das Ziel, auch Marionetten konnten bestaunt werden. Im Anschluss gab es eine kleine Verpflegung, die die Läuferinnen wieder gestärkt hat. Da lachte das Frauenherz nach anstrengenden 5 (oder 10) km!

Mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Jahresplan, war der Frauenlauf wieder eine tolle Erfahrung. Jede ging als stolze Sieger nach Hause. Vielen Dank auch noch an die männliche Unterstützung, die uns beim Start motiviert hat und uns im Ziel mit Applaus empfing. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, wo wir sicher wieder dabei sein werden!

IMG_1194

The following two tabs change content below.
Seit März 2014 bin ich bei agadon - wärme und mehr und sehe das Bloggen als eine sprachliche sowie kreative Herausforderung. Außerdem möchte ich den LeserInnen des Blogs nützliche Informationen rund um das Thema Wärme und Wohlbefinden vermitteln.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *